Unfall in Forchheim: Frau flüchtet mit 1,28 Promille

1 Min

Eine 63-jährige Frau verursachte in Forchheim einen Unfall und flüchtete. Sie hatte 1,28 Promille im Blut, als sie von der Polizei gestoppt wurde.

Eine 63-jährige Autofahrerin war am Montagabend auf der Neuenbergstraße unterwegs. Dabei streifte sie eine Straßenlaterne und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Bei einer späteren Verkehrskontrolle wurde bei ihr ein Atemalkoholtest durchgeführt, der 1,28 Promille ergab. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Anschließend erfolgte eine Blutentnahme im Klinikum Forchheim. Im Zuge der Ermittlungen wurde zudem ein beschädigtes Auto in der Nähe des Tatortes gefunden.

Die Polizeiinspektion bittet die Anwohner der Neuenbergstraße, ihre Fahrzeuge zu überprüfen und etwaige Schäden zu melden. Der aktuelle Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 9500 Euro.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Marijan Murat/dpa