Eine junge Frau verschwand am Dienstag in Ansbach. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach der 22-Jährigen - sie konnte nur noch tot geborgen werden.
Nachdem am Dienstagmittag, 1. Oktober 2024, eine Mitarbeiterin eines Wohnheims eine 22-jährige Frau als vermisst gemeldet hatte, nahm die Suche nach der jungen Frau wenig später ein tragisches Ende. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen fanden Polizeikräfte die Vermisste leblos in einem Bach auf.
Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Mitarbeiterin einer psychiatrischen Einrichtung aus Ansbach die 22-jährige Betreute gegen 12.30 Uhr als vermisst gemeldet. Die Polizei hatte daraufhin mit einem Großaufgebot nach der Frau gesucht. Neben den örtlichen Polizeikräften waren mehrere Polizeihunde sowie ein Polizeihubschrauber und Kräfte der Bergwacht im Einsatz.
Gegen 16.30 Uhr entdeckten Beamte die Frau nördlich von Egloffstein leblos in einem Bach. Der verständigte Arzt konnte nur noch den Tod der 22-Jährigen feststellen. Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm vor Ort die Ermittlungen.
Nach derzeitigem Stand liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Die genauen Hintergründe des Todesfalls sind nun Bestandteil der Untersuchungen.
Vorschaubild: © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild