Hindernisse auf A73 führen zu mehreren Unfällen - Polizei hat Fragen

1 Min

Auf der A73 kam es in der Nacht zum Sonntag zu mehreren Verkehrsunfällen. Die Ursache waren Gegenstände auf der Fahrbahn, deren Herkunft derzeit ermittelt wird.

Weil auf der A73 bei Eggolsheim Gegenstände auf der Fahrbahn lagen, kam es in der Nacht zum Sonntag zu mehreren Verkehrsunfällen. Wie diese Hindernisse dort hinkamen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei Bamberg, die auch nach Zeugen sucht.

Gegen 23.45 Uhr informierten mehrere Verkehrsteilnehmer die Polizei, da sich auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe von Eggolsheim der Standfuß einer Warnbake und mehrere Betonteile befanden.

Vier Autofahrer konnten den Hindernissen nicht ausweichen und fuhren darüber. Dies führte zu Schäden an den Rädern und Radaufhängungen der Fahrzeuge, was einen Gesamtschaden von 14.000 Euro verursachte.

Die Herkunft des Standfußes und der Betonteile wird jetzt durch die Verkehrspolizei Bamberg untersucht. Es wird geprüft, ob die Gegenstände von einem Fahrzeug gefallen oder von einer Brücke geworfen wurden. Zeugen werden gebeten, sich im Rahmen des Strafverfahrens wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)