Schwimmer findet in Fluss in Forchheim Tresor - Spur führt zu Kriminalfall

1 Min
Schwimmer findet in Fluss in Forchheim Tresor - Spur führt zu Kriminalfall
Die Polizei zog den Tresor aus der Trubach in Forchheim.
Schwimmer findet in Fluss in Forchheim Tresor - Spur führt zu Kriminalfall
Polizei Oberfranken

Vor kurzem machte ein Schwimmer in der Trubach in Forchheim einen außergewöhnlichen Fund. Dabei handelte es sich um einen Tresor aus einem Kriminalfall.

Wahrscheinlich wollte sich ein Schwimmer am 29. Juni 2024 nur in der Forchheimer Trubach abkühlen, als er einen besonderen Fund machte. Während seines Aufenthalts in dem Fluss stieß dieser nämlich auf einen Tresor, wie das Polizeipräsidium auf Anfrage von inFranken.de berichtet.

Der Safe hat eine Besonderheit: Er stammt aus einem alten Kriminalfall, der sich vor rund sieben Jahren ereignete. In Strullendorf kam es hingegen Freitagnacht (12. Juli 2024) zu einer Explosion in einer Bankfiliale. Dort wurde ein Geldautomat gesprengt und ein sechsstelliger Schaden verursacht.

Schwimmer findet Tresor aus altem Kriminalfall in Fluss in Forchheim

Anhand der Seriennummer des Tresors konnten die Beamten herausfinden, dass dieser im Jahr 2017 gestohlen wurde. Nachdem die Diebe diesen geöffnet hatten, haben sie ihn wohl in dem Fluss entsorgt. Das Verfahren sei allerdings schon lange abgeschlossen und der Tresor somit nicht mehr von Bedeutung für Ermittlungen, so die Polizei Oberfranken.

Auch die ursprünglichen Besitzer des mittlerweile rostigen Tresors haben kein Interesse mehr daran, heißt es. Denn in dem Zustand, in welchem er sich aktuell befindet, ist dieser unbrauchbar. Deshalb entsorgt die Polizei nun den Safe.

Mehr Nachrichten aus Forchheim und der Umgebung findest du in unserem Lokalressort.