Motorradfahrer (68) wird über die Leitplanke geschleudert - und verletzt sich schwer

1 Min

Ein 68-jähriger Motorradunfall hat am Samstag (27. April 2024) einen Unfall auf der Bundesstraße 470 in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) verursacht. Dabei ist er schwer verletzt worden.

Zu einem Motorradunfall ist es am Samstag (27. April 2024) in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) gekommen. Dabei ist ein 68-Jähriger schwer verletzt worden, wie die Polizeiinspektion Ebermannstadt mitteilt.

Der 68-Jährige war mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße 470 in Richtung Pegnitz unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve in Richtung Unterleinleiter (Landkreis Forchheim) gegen den Randstein einer Verkehrsinsel, so die Polizei.

Motorradfahrer bei Unfall in Ebermannstadt schwer verletzt

In der Folge stürzte er und rutschte mit samt seiner Maschine gegen die Leitplanke. Während das Motorrad sich unter der Leitplanke verkeilte, wurde der Fahrer über die Leitplanke geschleudert und kam in der angrenzenden Böschung zum Liegen, heißt es im Bericht.

Unter dem Einsatz der Feuerwehren Ebermannstadt und Gasseldorf wurde der Fahrer geborgen, betreut und anschließend mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Erlangen gebracht. An der Maschine entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.

Vorschaubild: © DVR (DVR)