Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der A 73 bei Eggolsheim. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Fahrern geben können.
Zwei unbekannte Fahrer setzten ihre Fahrt am späten Mittwochvormittag auf der Autobahn fort, obwohl sie an einem Verkehrsunfall beteiligt waren. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Hinweise auf die flüchtigen Verkehrsteilnehmer.
Ein 39-Jähriger fuhr gegen 10.30 Uhr auf der A 73 in Richtung Nürnberg mit seinem Touran. Auf Höhe von Eggolsheim wollte er einen Kleintransporter und einen Lastzug überholen. Kurz bevor er auf der Höhe des Kleintransporters war, wechselte dieser unvermittelt auf die rechte Fahrspur, um den Lkw zu überholen.
Der Autofahrer bremste stark ab, zog nach rechts und kollidierte mit dem Unterfahrschutz des Lastwagens. Dabei blieb er unverletzt, jedoch entstand an seinem Fahrzeug ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Der Fahrer konnte sein Auto auf den Standstreifen lenken, während der Kleintransporter ohne Stopp weiterfuhr.
Auch das Gespann hielt kurz am rechten Fahrbahnrand, setzte seine Fahrt aber kurz darauf unerkannt fort. Während das Kennzeichen des Kleintransporters bekannt ist, weiß man nur, dass der Lastzug ausländische Kennzeichen hatte. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zu den flüchtigen Fahrern geben kann, meldet sich bitte bei der Verkehrspolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.