Nach dem Wurf eines Beutels in einen Altkleidercontainer bemerkt eine Frau in Ebermannstadt, dass sich ihr Schlüssel in dem Beutel befindet. Sie weiß sich nicht anders zu helfen, als deshalb zur Polizei zu gehen.
Eine 83-Jährige Ebermannstädterin kam am Montagabend (2. September 2024) zur örtlichen Polizeiinspektion und bat um Hilfe. Sie hatte einen Beutel mit Altkleidern in einen Container geworfen. Als sie anschließend zum Einkaufen ging, fiel ihr auf, dass sie ihren Schlüsselbund in eben diesem Beutel deponiert hatte. Da sie sich nicht anders zu helfen wusste, ging sie zur Polizei.
Die Beamten sprachen daraufhin mit einer Gruppe von Feuerwehrleuten, welche sich gerade im Ausbildungsbetrieb neben der Dienststelle befanden. Diese nahmen die Frau kurzerhand mit an Bord und öffneten mit entsprechendem Equipment den Container. Der Schlüssel war sofort gefunden und die Dame wurde noch nach Hause gebracht.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Lino Mirgeler/dpa