Die Tourismuszentrale der Fränkischen Schweiz stellt eine steinerne Treppe vor, die zu einer "traumhaften Aussicht" führt. Hier erfährst du, was sich am Ende dieses Weges verbirgt.
Kreis Forchheim: Wohin führt die steinerne Treppe?
Weg von Reifenberg zur Vexierkapelle St. Nikolaus
Wanderer können sich auf "traumhafte Aussicht" freuen
Im März dieses Jahres verwandelte sich die Fränkische Schweiz in ein Blütenmeer, das sich lohnte, anzuschauen. Nun hat die Tourismuszentrale einen weiteren Ausflugstipp preisgegeben: "Wohin dieser Pfad wohl führt?", fragt sie in den sozialen Medien. Auf einem Bild ist eine steinerne Treppe im Kreis Forchheim zu sehen.
Stein-Treppe im Kreis Forchheim ist beliebt bei Wanderern
"Die alten Stufen haben sicherlich schon vielen Wanderern den Weg gewiesen", heißt es. Doch wo führt der steinerne Pfad im Kreis Forchheim hin? "Dieser Weg von Reifenberg zur Vexierkapelle St. Nikolaus hat im Frühling einen ganz besonderen Zauber", klärt die Tourismuszentrale der Fränkischen Schweiz das Rätsel auf.
Bei der Kapelle handele es sich um eine Filialkirche der Pfarrei Kirchehrenbach. Oben am Ende der steinernen Stufen angelangt, würden Wandernde mit einer "traumhaften Aussicht" ins Wiesenttal belohnt werden. Erst kürzlich zeigte die Tourismuszentrale auch ein weiteres "wahres Schmuckstück in der Fränkischen Schweiz", eine besondere Route im Kreis Bamberg.