Der Niederndorfer Ortsverband des Sozialverbands VdK nutzte seine Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus in Niederndorf, um Mitglieder zu ehren, die dem VdK Niederndorf seit zehn oder 25 Jahren die Treue halten.
Das sei sehr wichtig, so die Aussage von Bürgermeister German Hacker (SPD), der ebenso wie die stellvertretende Kreisvorsitzende Hella Reinke ein Grußwort sprachen. Beide Redner stellten die stattliche Mitgliederzahl des VdK in den Vordergrund. Nur eine starke Vereinigung kann auch etwas bewegen, waren sich die beiden einig.
Bei den zu Ehrenden war ein großer Teil entschuldigt, nur drei der neun Mitglieder, die es zu ehren galt, waren anwesend. Waldemar Winkelmann und Herbert Reichert, beide seit 25 Jahren Mitglied im VdK Niederndorf, fehlten entschuldigt. Für beide hätte es die Ehrennadel in Gold sowie eine Urkunde gegeben.
Bei den Zehnjährigen waren Katharina Leipold, Isolde Kräck, Helga Arold und Anna Maier nicht anwesend. So konnte der Vorsitzende des VdK Niederndorf, Helmut Winkelmann, nur Erwin Neid, Gabriele Winkelmann und Martha Körner mit der Ehrennadel in Silber nebst Urkunde auszeichnen.