Ene Verwechslung führte am Samstagmorgen bei einem 23-Jährigen Besucher der Erlangener Bergkirchweih zu schweren Verletzungen. Nun ermittelt die Polizei gegen den Taxifahrer.
Am Rande der Erlangener Bergkirchweih kam es am Samstagmorgen zu einem schweren Unfall. Während der Fahrt stürzte dabei ein Betrunkener aus einem Taxi - die Polizei ermittelt nun auch gegen Taxifahrer.
Die Bilanz der Polizei zum ersten Berg-Wochenende gibt es hier.
Der 23-jährige Festbesucher erlitt die schweren Verletzungen laut Polizei, als er sich am frühen Samstagmorgen mit einem Taxi von den Feierlichkeiten heimfahren lassen wollte.
Bildergalerie: Eindrücke von der Bergkirchweih
Der 23-Jährige stieg mit seinen Begleitern in ein Taxi. Als das Taxi an der Kreuzung Goethestraße / Güterhallenstraße nach links abbog, wollte der Fahrgast, der auf der Rücksitzbank platzgenommen hatte, das Fenster öffnen.
Fenster- und Türgriff verwechselt
Grund hierfür war ein unangenehmer Geruch, da einer der Fahrgäste seine durchaus menschlichen Bedürfnisse nicht mehr unterdrücken konnte. Hierbei verwechselte der alkoholisierte Mann den Fensterheber mit dem Türgriff und öffnete die hintere linke Fahrzeugtüre. Nachdem sich der Fahrgast nicht angeschnallt hatte, fiel er beim Abbiegen aus dem fahrenden Taxi. Hierbei zog er sich unter anderem massive Gesichtsverletzungen zu.
Mehr Bilder vom Berch
Wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt die Polizei nun gegen den Taxifahrer, da dieser nicht dafür sorgte, dass sich seine Fahrgäste angeschnallt hatten.