Eine 18-jährige Fahrerin kam aus bislang noch ungeklärter Ursache am Mittwochabend von der Straße ab. Sie versuchte noch gegenzulenken, doch ihr Auto kam ins Rutschen und überschlug sich anschließend.
Am Mittwochnachmittag (07. Juli 2021) ist es zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Erlangen-Höchstadt gekommen. Wie die Polizeiinspektion Höchstadt am Donnerstag (08. Juli 2021) in einer Pressemitteilung berichtet, war eine 18-jährige Fahrerin auf dem Weg nach Zentbechhofen.
In einer Linkskurve innerhalb eines Waldstücks kam die junge Frau allein beteiligt zunächst nach rechts auf das Bankett und anschließend nach links von der Straße ab. Im Straßengraben kam ihr Auto auf dem Dach zum Liegen.
18-Jährige bei Unfall verletzt: Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer helfen ihr
Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer leisteten erste Hilfe und befreiten die 18-Jährige aus dem Auto. Vorsorglich wurde sie mit leichten Verletzungen ins Bamberger Klinikum gebracht.
Insgesamt entstand ein Schaden von 5000 Euro, so die Polizei. Kurzzeitig kam es aufgrund des Unfalls zu Verkehrsbehinderungen.