Hemhofener Musikschüler zwischen 6 und 16 zeigten bei einem Konzert in Röttenbach ihr Können.
"Wir wollen gemeinsam singen und Musik hören", fasste Andreas Engel von der Musikschule Hemhofen die Intention des Weihnachtskonzertes im Franziskushaus in Röttenbach zusammen. Die Idee dazu hatte das Lehrerkollegium der Musikschule bereits im vergangenen Jahr mit großem Erfolg umgesetzt. Mit dem evangelischen Gemeindehaus, das voll besetzt war, fand sich der richtige Ort für dieses Projekt.
Eltern, Schüler, Freunde und Verwandte beteiligten sich mit viel Freude, mit guter Stimme sowie mit guter Stimmung an diesem Gemeinschaftskonzert. Die jungen Musikschüler im Alter von 6 bis 16 Jahren waren gut vorbereitet und riefen ihr Können souverän ab. Besonders viel Applaus bekamen die Solisten, die mitunter sehr schwere Stücke darboten und zudem ihr Nervenkostüm unter Kontrolle halten mussten.
Der Förderverein hatte mit weihnachtlichem Gebäck für einen weiteren Sinneseindruck gesorgt. Auch zum Aufräumen fanden sich ganz selbstverständlich einige Besucher ein. So konnte das Konzert in jeder Hinsicht als ein toller Erfolg gewertet werden.