Adelsdorf
Fasching

Kleine Faschingsnarren feuern Bonbonrakete ab

Außerirdische, Zauberer, Hexen, Cowboys, Feen, Roboter, Prinzessinnen und Bienen feierten, lachten und tanzten beim SC Adelsdorf.
Kleine und große Faschingsnarren feierten beim SC Adelsdorf. Foto: Johanna Blum
Kleine und große Faschingsnarren feierten beim SC Adelsdorf. Foto: Johanna Blum
+7 Bilder
} } } } } } }
Wenn Außerirdische, Zauberer, Hexen, Cowboys, Feen, Roboter, Prinzessinnen und Bienen zu Adelsdorfs Aischgrundhalle strömen, dann ist Kinderfasching angesagt - sozusagen das Aushängeschild des SC Adelsdorf. Weit über 500 Narren - große wie kleine - feierten gestern in der Halle.
Vor der Eröffnungspolonaise begrüßte Piratin Marion Bierlein alle Gäste zum 17. Kinderfasching und führte durchs Programm.Das Faschingsteam hatte natürlich wie üblich alle Register gezogen: DJ Lorenz sorgte wieder für den guten Ton. Bonbonraketen schossen von der Bühne hernieder und dazwischen bewegten sich die Kids begeistert zu lustigen Liedern.
In diesem Jahr waren fast alle Abteilungen in die Arbeit einbezogen: Die Erste und Zweite Mannschaft hatten für den Aufbau gesorgt, die Alten Herren kümmerten sich ums Essensangebot, die Jugendfußballabteilung besorgte später den Abbau, die Kinderturnabteilung war mit tollen Auftritten dabei, die Tischtennismannschaft sprang überall ein, wo Not am Mann war, das Seniorendamenteam sorgte für Kaffee und leckere Kuchen und Torten. Die Spenden sowie der Erlös aus einer Tombola mit etwa 400 Preisen sollen die Arbeit des SCA weiter fördern. Bevor der Spiel- und Turnparcours aufgebaut wurde, konnte man sich noch die Tombolapreise abholen. "Schade, dass es schon aus ist!", jammerte ein kleiner Zwerg erschöpft am Ende des lustigen Faschingsnachmittags!