Beim 22. Hallenturnier des Fanclubs Bayern-Power '92 Adelsdorf kämpften elf Fanclubs und Freizeitmannschaften in Adelsdorf um den begehrten Freizeitpokal.
Beim 22. Hallenturnier des Fanclubs Bayern-Power '92 Adelsdorf kämpften am vergangenen Samstag gesamt elf Fanclubs und Freizeitmannschaften in Adelsdorfs Aischgrundhalle um den begehrten Freizeitpokal. Wenn Frang'n Fregger gegen Bierpropheten oder Südler Biergrätschen gegen Jacky Brothers antreten, erkennt man sofort, dass Spaß, Freude und das Gemeinschaftserlebnis und nicht Stress und Leistungsdruck an vorderster Stelle stehen.
Die familiäre Atmosphäre und der Spaß mit Gleichgesinnten zieht jedes Jahr die vielen Mannschaften an. Im Foyer wurde gegessen, gequatscht und zwischen den Spielen sogar gekartelt. Eine große Tombola mit 500 Preisen war aufgebaut und der Erlös ist wie jedes Jahr für einen gemeinnützigen Zweck in Adelsdorf gedacht. Wie immer hatten die Frauen der Vereinsmitglieder Kuchen und Torten gebacken und etliche Männer sorgten in der Küche mit Deftigem für das leibliche Wohl der Sportler und Zuschauer.
Einlagespiel der Damenteams
Gespielt wurde von 10 Uhr bis zum Finale gegen 18 Uhr in Dreiergruppen jeder gegen jeden. Außerdem fand noch ein Einlagespiel zweier Damenmannschaften statt. Auch wer am Schluss nicht den Wanderpokal gewonnen hatte, ging selbstverständlich nicht leer aus. Die drei Bayern-Power Vorsitzenden Frank Hauke, Bernd Brehm und Alfred Weller hatten alles bestens vorbereitet und die teilnehmenden Mannschaften bedankten sich am Schluss herzlich für die Einladung. "Wir wollen nächstes Jahr wieder dabei sein!"
Übrigens waren alle Bayernfans der Meinung, dass die Jacky Brothers, die siegreiche Mannschaft des Turniers, nicht einfach Schluss machen können - dies sollte eigentlich ihr letztes Turnier sein. Sie sollen unbedingt nächstes Jahr antreten und ihren Titel verteidigen.
Im Anschluss an die Siegerehrung feierten die Bayernfreunde bei Live-Musik mit dem Alleinunterhalter Jürgen Weber aus Röttenbach und bei Barbetrieb vergnügt in die Nacht hinein.