Ein Hund hat einer Frau in Hemhofen (Kreis Erlangen-Höchstadt) in den Oberkörper gebissen. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden, der Hund kam ins Tierheim.
Im mittelfränkischen Hemhofen hat ein Kangalmischling eine Frau angefallen und verletzt. Der Hund war laut Polizei zu "Besuch" bei einer 29-Jährigen. Diese saß auf einer Bank in Hemhofen mit dem angeleinten Hund, als eine Frau vorbeiging. Der Hund sprang die Frau an und biss ihr in den Oberkörper. Sie erlitt eine offene Bisswunde.
Im Anschluss war der Hund so aggressiv, dass er von der Hundeverantwortlichen an eine Tür angebunden wurde. Es waren zwei Polizeihundeführer und ein Tierarzt erforderlich, um den Hund abzutransportieren. Aufgrund der erheblichen Gefahr für die öffentliche Sicherheit und die ungeklärten Besitzverhältnisse, wurde der Hund von der Polizei sichergestellt und ins Tierheim gebracht.
Gegen die Verantwortliche wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Die Sicherheitsbehörden wurden eingeschaltet und entscheiden nun über die weitere Hundehaltung.