Glücksrad, Verkostungen, Rabatt: Asiatische Supermarktkette eröffnet in Erlangen

3 Min
Erlangen: Angesagte Supermarktkette "Go Asia" eröffnet neue Filiale
Im Jahr 2009 eröffnete der erste "Go Asia"-Supermarkt in Berlin. Mittlerweile gibt es deutschlandweit um die 60 Filialen der Kette.
Erlangen: Angesagte Supermarktkette "Go Asia" eröffnet neue Filiale
privat
"Go Asia" kommt nach Erlangen - angesagte Supermarktkette
Im Jahr 2009 eröffnete der erste "Go Asia"-Supermarkt in Berlin. Mittlerweile gibt es deutschlandweit um die 60 Filialen der Kette.
Erlangen: "Go-Asia" eröffnet neue Filiale - "über 7000 originale Produkte"
privat
Im Jahr 2009 eröffnete der erste "Go Asia"-Supermarkt in Berlin. Mittlerweile gibt es deutschlandweit um die 60 Filialen der Kette.
Erlangen: "Go-Asia" eröffnet neue Filiale - "über 7000 originale Produkte"
privat

Die asiatische Supermarktkette "Go Asia" eröffnet ihre neue Filiale in Erlangen. Das Unternehmen verspricht "ein paar Highlights" sowie 15 Prozent Rabatt.

Ende März berichtete inFranken.de erstmals über die bevorstehende Eröffnung der neuen Filiale der asiatischen Supermarktkette "Go Asia" in Erlangen. Auf den rund 1200 Quadratmetern in der Nürnberger Straße 24 war der neue Standort gerade im Entstehen begriffen, ein genaues Datum konnte die Pressesprecherin des Unternehmens zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen. Mittlerweile steht der Termin zur Eröffnung: Am Donnerstag (24. April 2025) feiert die neue "Go Asia"-Filiale in Erlangen ihren ersten Tag. 

Während wir im März noch von 59 Standorten berichteten, die "Go Asia" deutschlandweit betreibt, handelt es sich bei der Neueröffnung in Erlangen nun bereits um die 61. Filiale, heißt es vonseiten des Unternehmens. In der Zwischenzeit hat noch ein weiterer Supermarkt in Kiel eröffnet. Der "Go Asia"-Markt in Erlangen wird der dritte sein, den die Lebensmittelkette in Franken betreibt - bisher war "Go Asia" in Nürnberg und Würzburg zu finden. Zu diesem Anlass gibt es zur Neueröffnung in Erlangen "ein paar Highlights" für die Kunden, heißt es vonseiten der Pressesprecherin.

Update vom 22.04.2025: "Go Asia" lockt mit Aktionen nach Erlangen 

"Um unsere Eröffnung zu zelebrieren, werden wir einen Rabatt auf das gesamte Sortiment anbieten", erklärt die "Go Asia"-Pressesprecherin gegenüber inFranken.de. Vom ersten Öffnungstag an wird es einen Monat lang bis Samstag (24. Mai 2025) einen Rabatt von 15 Prozent geben. Danach erhält eine bestimmte Personengruppe allerdings noch weiterhin Ermäßigungen: Für Studenten gibt es ab Montag (26. Mai 2025) regulär einen Rabatt von 5 Prozent auf das gesamte Sortiment, so die Pressesprecherin. 

Zur Eröffnungsfeier am Donnerstag gibt es für die Kunden daneben noch weitere Angebote: In der "Go Asia"-Filiale wird ein Glücksrad aufgestellt, außerdem erwarten die Gäste "Verkostungen" und ein DJ. Mit der Eröffnung startet der asiatische Supermarkt auch in seinen regulären Betrieb und hat dann montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

Kunden finden dort dann "eine große Auswahl asiatischer Lebensmittel, die es in dieser Fülle vor Ort bisher nicht gab", versprechen die Verantwortlichen. Das Sortiment umfasst demnach "über 7000 originale Produkte direkt aus Fernost". Darunter Lebensmittel, Getränke, aber auch eine Reihe an Non-Food-Artikeln, die aus insgesamt 14 verschiedenen Ländern importiert werden. Im März berichteten wir im Detail darüber, was die Kunden in der "Go Asia"-Fililale in Erlangen erwartet.

Ursprungsmeldung vom 31.03.2025: "Go Asia" eröffnet Filiale in Erlangen - schon 60 Läden in Deutschland

Die asiatische Supermarktkette "Go Asia" eröffnet ihren ersten Standort in Erlangen. In der Filiale in der Nürnberger Straße 24 wird auf rund 1200 Quadratmetern ein Laden entstehen, der neben Lebensmitteln und Getränken auch eine Reihe an Non-Food-Artikeln anbietet. "Unsere Zentrale ist in Berlin", sagt die Pressesprecherin des Unternehmens auf Anfrage von inFranken.de. "2009 haben wir unseren ersten Laden in Charlottenburg eröffnet, mittlerweile sind wir mit über 59 Filialen in Deutschland vertreten." In Franken ist der Einzelhändler laut Firmenwebseite bislang lediglich in Nürnberg und Würzburg zu finden.

Allein im Jahr 2024 habe das Unternehmen 14 neue Standorte in Deutschland eröffnet, "und das Ende des Wachstums ist noch lange nicht in Sicht", heißt es in einer Mitteilung. "Der erste Besuch hat mich überwältigt", "Bester Asia-Laden der Stadt" oder "Riesige Auswahl" seien Bewertungen von Kunden, "die man auf Google oder unseren Social-Media-Kanälen praktisch täglich lesen kann", werben die Verantwortlichen. Das "Geheimnis des Erfolges" sei, "dass immer mehr Menschen Wert auf eine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung legen". Die asiatische Küche biete genau das, erklärt das Unternehmen.

"Kann kein anderer asiatischer Supermarkt mithalten": "Go Asia" wirbt mit umfangreichem Sortiment

Laut "Go Asia" finde man in den Supermärkten der Kette "eine Breite und Qualität an Artikeln, mit der kein anderer asiatischer Supermarkt mithalten kann". Die Produkte kämen demnach aus China, Thailand, Malaysia, Japan, Korea, Vietnam, Indien, Indonesien, Singapur, von den Philippinen, aus Kambodscha, Laos, Bangladesch und Sri Lanka. Das Kernsortiment des "Go Asia"-Supermarkts in Erlangen umfasse dann insgesamt "über 7000 originale Produkte direkt aus Fernost", heißt es vonseiten des Unternehmens. Darunter seien Lebensmittel wie "frisches, wöchentlich importiertes Obst und Gemüse" sowie ein "üppiges Angebot an Tiefkühlprodukten wie Fisch, Garnelen und Dim-Sum".

Aber auch asiatische Fertiggerichte, Trockenwaren, Lebensmittelkonserven, Gewürze und Gewürzmischungen, Soßen, Pasten, Öle, "eine große Auswahl an Nudel- und Reisspezialitäten" sowie Snacks und Süßwaren finde man bei "Go Asia". Eine "überaus große Anzahl an vegetarischen und veganen Produkten" sei ebenfalls Teil des Sortiments: "Allen voran diverse Arten an Tofu, aber auch vegane Varianten beliebter asiatischer Lebensmittel wie Dumplings, Kimbap, Sriracha-Soße oder Mochis." Bei den Getränken erhalte man verschiedene Teespezialitäten, asiatische Biersorten, Weine und Spirituosen sowie Limonaden und Fruchtsaftgetränke. 

Zuletzt finde man auch ein "regelmäßig erneuertes Angebot aus ebenfalls importierten Non-Food-Artikeln wie Geschirr- und Porzellanwaren, Kochzubehör und Küchenutensilien", erklären die Verantwortlichen. Ab der Eröffnung wird der "Go Asia"-Supermarkt montags bis samstags geöffnet haben. Wann es so weit ist, stehe aktuell allerdings noch nicht fest: "Wir bereiten aktuell noch alles vor, zum Ende des Frühjahrs sollte es klappen", so die Pressesprecherin. Mit einer Eröffnung könne also möglicherweise im Mai zu rechnen sein. Weitere Nachrichten aus Erlangen findest du in unserem Lokalressort.