Die Deutsche Bahn informiert am Montag darüber, dass es zu Verspätungen und kurzfristigen Zugausfällen zwischen Erlangen und Forchheim kommen kann. Wegen der Reparatur eines Signals können Züge auf der Strecke nur langsam fahren.
Aufgrund von Reparaturarbeiten an einem Signal kam es am Montagvormittag (26. August 2024) auf der Zugstrecke zwischen Erlangen und Forchheim zu Beeinträchtigungen, wie die Deutsche Bahn mitteilte.
Die Züge konnten in diesem Abschnitt über mehrere Stunden nur mit verminderter Geschwindigkeit fahren, weshalb es zu Verspätungen von bis zu 45 Minuten kam. "Überprüfen Sie daher Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise", hieß es in einer Pressemitteilung. Zur Betriebsstabilisierung könne es auch zu kurzfristigen Zugausfällen kommen.
Die Züge der Linie S1 verkehrten gegen 12.15 Uhr nach zwischenzeitlichem Ersatzverkehr wieder auf dem Regelweg zwischen Nürnberg Hauptbahnhof und Bamberg. Gegen 12.30 Uhr konnten die Reparaturarbeiten an dem Signal beendet werden. "Die Züge verkehren wieder regulär", hieß es von Seiten der Bahn. Reisende müssten sich aber noch auf Folgeverzögerungen einstellen.
Vorschaubild: © Peter Steffen (dpa)