Vier Fahrzeuge in Unfall verwickelt: Unbekannter Fahrer flüchtet - Polizei sucht nach ihm

1 Min

Auf der A3 bei Erlangen-West kam es zu einem Unfall, bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Der Verursacher ist unbekannt und die Polizei bittet um Hinweise.

In der Nacht auf Donnerstag (29. Mai 2025) kam es auf der A3 in Richtung Passau zu einem Verkehrsunfall, der hohen Sachschaden verursachte. Um 22.15 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrer mit einem Auto an der Anschlussstelle Erlangen-West auf die Autobahn auf und touchierte eine Warnbake.

Danach hielt er sein Fahrzeug an, um den entstandenen Schaden zu begutachten. Da er teilweise auf dem rechten Fahrstreifen stehen blieb und sein Auto nicht absicherte, mussten vier weitere Verkehrsteilnehmer Gefahrenbremsungen durchführen.

Für Unfall verantwortlich und geflüchtet: Polizei sucht Zeugen und Autofahrer

Infolgedessen ereignete sich ein Auffahrunfall, bei dem zunächst zwei Sattelzüge zusammenstießen und anschließend zwei weitere Autos kollidierten. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort. Glücklicherweise wurde niemand der Beteiligten, die zwischen 27 und 58 Jahre alt sind, verletzt. Der Sachschaden wird jedoch auf 50.000 Euro geschätzt.

Einer der Sattelzüge war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizei Erlangen sucht nach Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise werden unter der Nummer 09131 / 760 – 414 erbeten.

Gesucht wird ein dunkler PKW, vermutlich ein Ford Focus, der zur angegebenen Zeit nahe der Anschlussstelle Erlangen-West in Richtung Passau schräg stand. Über den Fahrer ist nichts bekannt, aber die Beifahrerin soll schwarz/weiße Ordenskleidung getragen haben.

Vorschaubild: © AdobeStock/jgfoto