Motorradfahrer auf A3 gestoppt – Erlanger Polizei im Einsatz

1 Min

Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Erlangen stoppte auf der A3 einen Motorradfahrer. Der 18-Jährige wurde nach einer Flucht sicher angehalten.

In der Nacht zum 13.07.2025, gegen 00:30 Uhr, war eine uniformierte Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Erlangen auf der A3 Richtung Würzburg unterwegs. Am Kreuz Fürth/Erlangen fiel ein Motorradfahrer auf, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritt. Der Fahrer sollte an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach kontrolliert werden. Zunächst schien der Kradfahrer die Anhalteaufforderung zu befolgen, doch dann entschied er sich in letzter Sekunde dazu, mit hoher Geschwindigkeit zu fliehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der 18-jährige Fahrer gefahrlos gestoppt werden. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Teilnahme an einem sogenannten „Alleinrennen“ wurde gegen ihn eingeleitet.

Verkehrsteilnehmer, die durch das riskante Fahrverhalten des Kradfahrers in Richtung Heßdorf und Untermembach gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der 09131 / 760 – 414 bei der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © AdobeStock