Plötzlich löst sich die Handbremse: Frau und Kind von Kleinbus überrollt

1 Min

Die Polizei Erlangen-Land berichtet von einem Unfall mit einem Kleinbus, der sich am Donnerstagmittag in Spardorf ereignete. Demnach habe sich die Handbremse des Wagens gelöst und dabei zwei Menschen überrollt. Verletzt kommen beide ins Krankenhaus.

Am Donnerstagmittag (13. März 2025) wurden zwei Menschen in Spardorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) bei einem Unfall mit einem Kleinbus verletzt.

Laut Polizei Erlangen-Land sei der Kleinbus eines Fahrdienstunternehmens in der Steinbruchstraße geparkt worden, um Kinder von der Schule abzuholen. Einige Kinder stiegen kurz darauf zu und setzten sich unter anderem auf die Sitzplätze neben dem Fahrersitz. Währenddessen ging die Fahrzeugführerin zu einem Kind, das vor dem Fahrzeug stand. Aus bislang noch nicht abschließend geklärten Gründen löste sich plötzlich die Handbremse des Fahrzeugs. Die Frau versuchte noch, den Wagen zum Stehen zu bringen. Jedoch wurden sowohl sie als auch das neben ihr stehende Kind von dem Fahrzeug erfasst und teilweise überrollt.

Spardorf: Frau und Kind von Kleinbus überrollt - beide werden verletzt

Die Frau und das Kind wurden mit mittelschweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Kleinbus entstand kein Sachschaden. Die Polizei Erlangen-Land startet Ermittlungen zu dem Unfall und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09131/98842-14 entgegen.

Vorschaubild: © Peter Kneffel (dpa, Symbolbild)