Ladendieb verrät sich durch Geruch selbst - Mitarbeiter beweist "gutes Näschen"

1 Min

Auf einfallsreiche Art hat ein 20-Jähriger am Mittwoch in Erlangen versucht, einen Ladendiebstahl zu verüben. Er wurde allerdings auf frischer Tat ertappt.

In einem Bekleidungsgeschäft in der Erlanger Innenstadt wurde ein junger Mann am späten Mittwochnachmittag (22. November 2023) gegen 17.25 Uhr bei einem kreativen Diebstahl erwischt, berichtet die Polizei Erlangen-Stadt.

Der Dieb hatte zunächst zwei hochwertige Jacken im Gesamtwert von circa 480 Euro mit in eine Umkleidekabine genommen und dort dann versucht, die an der Ware angebrachten Diebstahlsicherungen mit seinem Feuerzeug zu entfernen. Hierbei fing eine der beiden Jacken Feuer und Brandgeruch breitete sich aus. Wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung schreibt, hat "ein Mitarbeiter im wahrsten Sinne des Wortes ein gutes Näschen bewiesen" und konnte den Ladendieb noch vor Ort ertappen.

Versuchter Ladendiebstahl in Erlangen: Polizei stellt weitere Kleidungsstücke sicher

Während der polizeilichen Anzeigenaufnahme wurden bei dem 20-Jährigen noch weitere Kleidungsstücke aufgefunden und sichergestellt, die er nach ersten Erkenntnissen zuvor aus anderen Geschäften entwendete. "Die zwei Jacken waren ihm anscheinend auch nicht genug", heißt es von den Erlanger Polizeibeamten. 

Vorschaubild: © Mart Production / Pexels (Symbolbild)