Heftiger Frontalzusammenstoß: 21-Jähriger wird im Auto eingeklemmt und schwer verletzt

1 Min

Im Kreis Erlangen-Höchstadt krachten am Dienstag (16. Januar 2024) zwei Autos frontal ineinander. Ein 21-Jähriger wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste gerettet werden.

Auf der Staatsstraße 2240 zwischen Buch und Gremsdorf ereignete sich am Dienstagabend (16. Januar 2024) ein heftiger Unfall im Kreis Erlangen-Höchstadt, wobei beide Beteiligten verletzt wurden. 

Wie die Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch berichtet, kam ein 52-Jähriger in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Auto eines 21-Jährigen zusammen.

21-Jähriger eingeklemmt: Feuerwehr muss Dach entfernen - Straße über Stunden gesperrt

Der 21-Jährige wurde bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt und musste aus dem Auto befreit werden. Laut Kreisbrandinspektion wurde der eingeklemmte Schwerverletzte zunächst vom Notarzt stabilisiert.

Anschließend wurde er von der Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Auto befreit. Die Einsatzkräfte entfernten das Dach und befreiten den Insassen aus der Einklemmung im Fußraum.

Beide Fahrer kamen mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Die Strecke wurde für mehrere Stunden gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken. 

Vorschaubild: © NEWS5 / Oßwald (NEWS5)