Am Erlanger Schloßplatz kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Die Polizei ermittelt und sucht nach den flüchtigen Beteiligten.
Am frühen Samstagmorgen (17. Januar 2026) ist es gegen 0.20 Uhr am Erlanger Schloßplatz zu einer körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen, berichtet die Polizei.
Ein anfänglich verbaler Streit eskalierte zu einer Schlägerei. Dabei wurden eine 30-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 21 und 23 Jahren von mehreren Angreifern zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten. Anschließend flohen mindestens fünf Angreifer vom Tatort.
Schlägerei in Erlangen - Polizei schnappt zwei Angreifer
Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Erlanger Polizei zwei als Beteiligte identifizierte junge Männer im Alter von 17 und 16 Jahren am Hugenottenplatz stellen und kontrollieren.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die weiteren unbekannten Beteiligten und die Hintergründe der Tat zu identifizieren.
Die beiden Jugendlichen wurden in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Die drei Opfer erlitten leichte Verletzungen durch die Auseinandersetzung.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.