Mit mehreren Unterstützungseinheiten rückte die Polizei am Donnerstag zu einem handfesten Streit zwischen zwei Familien in Herzogenaurach aus. Zwei Menschen wurden verletzt.
Bei einem Streit zwischen zwei benachbarten Familien in Herzogenaurach wurden zwei Menschen verletzt. Bei der handfesten Auseinandersetzung soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein, wie die Polizei berichtet.
Demnach seien die beiden Familien am Donnerstag, dem 23.01.2025, in der Straße Am Buck aneinander geraten. Über den Hintergrund der Auseinandersetzung ist nichts bekannt.
Messer bei Familienstreit - zwei Verletzte
Bekannt ist hingegen, dass ein Messer zum Einsatz gekommen sein soll. Deshalb rückten mehrere Unterstützungseinheiten der Polizei zu dem Einsatz aus, um die Lage vor Ort zu beruhigen.
Vor Ort gelang es den Beamten dann auch tatsächlich, den Konflikt gewaltfrei zu beenden. Allerdings beschuldigen sich die Familien gegenseitig diverser Körperverletzungsdelikte.
Demnach hatte eine männliche Person bei der vorangegangenen Auseinandersetzung Schnittverletzungen an der Hand davongetragen. Eine weitere, weibliche Person wurde am Handgelenk verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.