Eine 27-jährige Autofahrerin übersieht einen Motorradfahrer in Erlangen. Der Mann muss verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Relativ glimpflich endete am Montag (16. September 2024) der Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad in Erlangen. Dennoch musste der Motorradfahrer verletzt in eine Klinik gebracht werden.
Den Polizeiangaben zufolge wollte eine 27-Jährige von der Henkestraße nach links in die Werner-von-Siemens-Straße abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 65-jährigen Motorradfahrer. Obwohl dieser noch eine Vollbremsung einleitete, kam es laut Pressemitteilung zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Der Mann stürzte von seinem Bike und zog sich hierbei Schürfwunden am Arm und am Fuß zu. Zur weiteren Behandlung wurde er vom hinzugerufenen Rettungsdienst in eine Erlanger Klinik gebracht. Ersten Erkenntnissen zufolge zog er sich leichtere Verletzungen zu. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 5000 Euro geschätzt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © AdobeStock