Mann fährt mit Vorsatz auf Polizei und Elektriker zu - weil sie Strom abstellen wollten

1 Min

Einem Mann sollte der Strom abgestellt werden. Weil die Elektriker Gegenwehr befürchteten, holten sie die Polizei hinzu. Trotzdem wurden sie von dem Hausbewohner mit dem Auto attackiert.

Am Donnerstagvormittag (2. November 2023) fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Auto direkt auf Polizeibeamte und Mitarbeiter der Stadtwerke zu, die sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen mussten. Die Polizei Erlangen Stadt berichtete davon.

Mitarbeiter der Erlanger Stadtwerke wollten dem "säumigen Kunden" die Stromzufuhr abschalten. Da sie befürchteten, dass der Bewohner sich weigern würde, baten sie die Polizei um Unterstützung.

Mann fährt mit Auto direkt auf Polizei und Elektriker zu - Beamter verletzt

Während die Mitarbeiter der Stadtwerke an dem Gebäude im Erlanger Stadtteil Hüttendorf damit beschäftigt waren, den Strom abzustellen, kam der 54-jährige Mann mit seinem Auto angefahren. Dabei steuerte er geradewegs auf die Polizeibeamten und die Elektriker der Stadtwerke zu. Diese konnten gerade noch rechtzeitig ausweichen, indem sie zur Seite sprangen.

Bei der Aktion wurde ein Polizeibeamter leichte verletzt. Die anderen Personen blieben unverletzt. Gegen den 54-Jährigen wurde unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen "tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte" eingeleitet.

Vorschaubild: © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild