Weil er keine kostenfreie Tüte erhielt: Aggressiver Mann rastet in Geschäft aus und geht auf Mitarbeiter los

1 Min

Passanten haben einen Mann festgehalten, der nach seinem Einkauf in einem Elektrogeschäft in Erlangen ausgerastet ist und einen Mitarbeiter verletzt hat. Das war allerdings nicht die einzige Straftat des 50-Jährigen.

Ein Mann ist in einem Elektrofachhandel in Erlangen ausrastet und hat einen Mitarbeiter verletzt. Wie die Polizei berichtet, hätten Passanten den 50-Jährigen am Freitagnachmittag (8. März 2024) festgehalten. Der Kunde sei erbost gewesen, weil er nach seinem Einkauf keine kostenfreie Tüte erhalten habe, heißt es in der Pressemitteilung.

In der Folge habe er mehrere Mitarbeiter beleidigt und ein von ihnen gekratzt. Der Angestellte sei dadurch nach Polizeiangaben leicht verletzt worden. Auch gegenüber den Beamten habe sich der 50-Jährige aggressiv verhalten und sei fixiert worden. Bei einer anschließenden Durchsuchung hätten die Polizisten eine geringe Menge Betäubungsmittel bei dem Mann gefunden.

Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Er wurde im Anschluss des Ladens verwiesen und erhielt ein Hausverbot.