Busfahrer fällt mit "ungewöhnlicher Fahrweise" in fränkischer Innenstadt auf - Alkoholtest ergibt fast vier Promille

1 Min

Offensichtlich stark alkoholisiert ist der Fahrer eines Linienbusses durch die Erlanger Innenstadt gefahren. Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden wegen seiner unsicheren Fahrweise aufmerksam und verständigten die Polizei.

Wegen seiner "ungewöhnlichen Fahrweise" machte ein Busfahrer am Freitagabend (17.05.2024) gegen 19.15 Uhr im Erlanger Stadtgebiet auf sich aufmerksam. Wie die Polizeiinspektion Erlangen Stadt mitteilte, kam es zu mehreren Mitteilungen bei der Polizei.

Nachdem der 44-jährige Fahrer eines Linienbusses durch eine Streifenbesatzung im Stadtosten angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden konnte, stellte sich schnell der Grund der unsicheren Fahrweise des Mannes heraus. Ein bei dem Busfahrer durchgeführter Alkoholtest ergab einen satten Wert in Höhe von rund 3,92 Promille.

Mit fast 4 Promille durch Erlanger Innenstadt: Fahrer von Linienbus betrunken unterwegs

Als die Polizeibeamten den Betrunkenen zur Durchführung einer Blutentnahme zur Polizeidienststelle brachten, konnte bei diesem neben einer bereits leeren Flasche noch eine weitere Flasche mit einem alkoholischen Getränk aufgefunden werden.

Den 44-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund von Trunkenheit im Verkehr. Durch die Trunkenheitsfahrt kamen glücklicherweise keine unbeteiligten Verkehrsteilnehmer zu Schaden.

Vorschaubild: © Symbolfoto: Christian Müller/Adobe Stock (187547093)