Unfall im Parkhaus: Senior rammt mehrere Fahrzeuge

1 Min

Ein 86-jähriger Autofahrer verursachte im Parkhaus der Erlangen Arcaden einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.

Insgesamt fünf beschädigte Fahrzeuge und eine angefahrene Betonstütze sind das Resultat eines misslungenen Einparkmanövers im Parkhaus der Erlangen Arcaden. Dies teilt die Polizei mit.

Am 21.11.2024, gegen 12.15 Uhr, versuchte ein 86-jähriger Pkw-Fahrer aus Neustadt a. d. Aisch, sein Fahrzeug vorwärts in eine Parklücke zu manövrieren. Beim Zurücksetzen touchierte er ein geparktes Fahrzeug. Durch den heftigen Aufprall wurde dieses Auto auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben. Anschließend kollidierte der Fahrer beim Verlassen der Unfallstelle mit einer Betonsäule und touchierte einen weiteren Pkw.

Ein Alkoholtest beim Fahrer verlief negativ und es kam zu keinem Personenschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 €. Alle beschädigten Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Unfallverursacher musste vor Ort ein Verwarnungsgeld bezahlen. Die zuständige Führerscheinstelle wird über den Vorfall informiert und muss prüfen, inwiefern der Senior noch sicher am Straßenverkehr teilnehmen kann.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Stefan Schoder/inFranken.de