Ungewöhnliches Hindernis: Vier Autos krachen auf nasser A3 ineinander

1 Min

Ein plötzliches Hindernis löste einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A3 aus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Ein Gartenabfallsack hat am Donnerstagnachmittag (23. Oktober 2025) einen Auffahrunfall auf der A3 bei Erlangen verursacht.

Gegen 13.45 Uhr bremste ein Autofahrer kurz vor dem Autobahnkreuz Fürth/Erlangen in Fahrtrichtung Passau stark ab, weil ein Abfallsack auf der Fahrbahn lag. Da es auf der Strecke wegen Regens nass war, erkannte die folgenden Autofahrer die Situation zu spät, erläutert die Polizei. Deshalb fuhren noch drei weitere Fahrzeuge auf. 

Der Aufprall war so stark, dass sich ein Auto um die eigene Achse drehte und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Eine 24-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, außerdem mussten ausgelaufenen Betriebsstoffe entfernt werden. Insgesamt war die A3 für rund 45 Minuten komplett gesperrt, erklärte die Polizei. Der Sachschaden liegt bei ungefähr 20.000 Euro. 

Vorschaubild: © Sebastian Willnow/dpa (Symbolbild)