Der Erlebnistag am Freitag lockte viele Kinder mit tollen Spielen und Disziplinen.
Wie viele Liter Wasser sind in den Becken des Höchstadter Hallenbads? Hätten Sie's gewusst? 1100 Kubikmeter gibt das Sportzentrum an, somit also 1 100 000 Liter Wasser. Wie heißt der Chef vom Hallenbad, war eine weitere Frage im Ratespiel beim Erlebnistag im Hallenbad. Hans-Peter Philipp heißt der Betriebsleiter und er hatte mit den Team des Jugendzentrums einen ganzen Fragenkatalog, Aufgaben und viele interessante Spiele für den Erlebnistag zusammen gestellt.
Am Freitagnachmittag war daher im und am Wasser schwer was los. Vor allem am kleinen Becken ging die Post ab. Die drei Julias - Jugendpflegerinnen Julia Weiland, Leiterin des "chill out" Julia Gally und Praktikantin Julia Carnecka - hatten alle Hände voll zu tun. An der "Otto-Sause", einem beliebten Spiel mit unterschiedlichen Aufgaben, nahmen in Dreiergruppen 18 Kinder teil.
"Disziplinen" waren auch Zielschießen mit der Wasserpistole, Pustemännchen, Balancieren auf der Scheibe, Rudern mit der Schwimmnudel, Springen, Tauchen, Schnellrutschen und anderes mehr. Die Kids, die gerade nicht "im Einsatz" waren, hatten trotzdem sichtlich viel Spaß im Wasser. Den besten Teilnehmern winkten zur Belohnung am Ende Verzehrgutscheine fürs Juz oder freier Eintritt ins Hallenbad.