Die BAB A3 wird zwischen Biebelried und Fürth/Erlangen ausgebaut, wodurch es Anfang August 2024 zu einer Vollsperrung der Staatsstraße St 2263 kommt.
Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Unterführungsbauwerk BW 356b, das die Staatsstraße unter der Autobahn hindurchführt, abgebrochen und durch ein neues Bauwerk ersetzt, wie die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG in einer Pressemitteilung informiert.
Zunächst wird im Zuge des Ausbaus der Richtungsfahrbahn Nürnberg das südliche Teilbauwerk erneuert. Für den Abbruch muss die Staatsstraße St 2263 zwischen Höchstadt / Aisch und Pommersfelden im Bereich des Bauwerks BW 356b vom 02.08.2024 ab ca. 14:00 Uhr bis voraussichtlich 05.08.2024 ca. 05:00 Uhr voll gesperrt werden.
Die gelb ausgeschilderte Umleitung erfolgt in Richtung Pommersfelden via Saltendorf, Zehntbechhofen und B505. In Richtung Höchstadt/Aisch bzw. Etzelskirchen erfolgt die Umleitung via Anschlussstelle Pommersfelden zur Anschlussstelle Höchstadt-Nord. Für Radfahrer ist eine Umleitung via Saltendorf ausgeschildert.
Für den landwirtschaftlichen Verkehr ist eine gelb beschilderte Umleitung via Steppach, Sambach, Zehntbechhofen und Saltendorf eingerichtet. Die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und bittet um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.
Vorschaubild: © manfredrichter/Pixabay