Weil er während der Fahrt einen Schluck von seinem heißen Kaffee nehmen wollte, hat ein 58-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann verloren. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, dem 15. Dezember 2022, gegen 14.30 Uhr ein Unfall auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg.
Auf der A3 bei Erlangen hat es am Donnerstagmittag, dem 15. Dezember 2022, gekracht: Der Fahrer eines Autos samt Anhänger verlor die Kontrolle über sein Gespann. Das - und den überraschenden Grund für den Unfall - gab die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen in einer Pressemitteilung bekannt.
Gegen 14.30 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg: Ein 58-Jähriger kam mit seinem Gespann kurz vor dem Autobahnkreuz auf Höhe Fürth/Erlangen von der Fahrbahn ab.
An heißem Kaffee verschluckt: Autofahrer baut Unfall auf A3
Auto und Anhänger schrammten etwa 40 Meter an der Außenschutzplanke entlang. Als diese endete, kam er völlig von der Fahrbahn ab und prallte noch gegen den massiven Standfuß eines Vorwegweisers.
Der Aufprall war so heftig, dass ein Rad des Wagens abriss und das Verkehrszeichen knickte um. Der Gesamtschaden liegt laut der Polizei bei mindestens 30.000 Euro.
Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Verursacher gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er einen Kaffee trank und sich dabei verschluckt habe. Aufgrund dessen hätte er die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann verloren.
Leider ist es traurige Realität auf unseren Straßen, dass für viele Verkehrsteilnehmer das Fahren zur Nebensache degradiert wird. Leider kommt die Erkenntnis erst dann, wenn es zu spät ist.