"Die beste Band der Welt" spielte am Freitagabend in einer ausverkauften Stechert Arena! Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González werden neben ihren alten Songs vor allem Titel von ihrer aktuellen Platte "auch" spielen. Also, wahrscheinlich mehr Pop als Punk. Aber einfach gut.
Wir hätten Euch gerne mehr Bilder präsentiert, aber leider musste unser Fotograf Matthias Hoch einen Vertrag unterschreiben, der mehr veröffentlichte Bilder nicht zulässt.
Wenn Ihr auf dem Konzert wart, dann schreibt doch einfach auf inFranken.de wie es war. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
Mir hats sehr gut gefallen, v.a. weil sie auch viel altes Material gespielt haben.
Und als Coburger fand ich's klasse, dass sie Werbung für die Anti-Nazi Demo machten, die tagsdrauf in Coburg statt fand!
Hätten sich die Konzertbesucher die Setlists der drei Konzerte vorher angesehen, hätten sie gewusst, welche Liederauswahl auf sie zukommt. Da sind nun mal auch Songs dabei, die sind älter als manche Besucher. Aber das juckt die Ärzte wohl kaum, das zum Kritierium zu machen. Und das mancher "Gassenhauer" grundsätzlich nicht gespielt wird, ist auch bekannt.
Was daneben war, mich aber nicht stört, war der Sound. Vielleicht liegt es auch an der Halle, die mag als Sporthalle super sein, für ein Konzert weniger. Zudem habe ich lange keinen so voll gestopften Innenraum mehr erlebt, nicht in FFM und nicht in M.
Klar, dass Matthias Hoch nicht mehr Bilder machen durfte. Wenn die Ärzte lt. Überschrift Bamberg poppen (poppen = umgangssprachlich für koitieren), dann ist das in einer Stadt des Weltkulturerbes kontraproduktiv. Gott bewahre, dass Subkultur Bamberg befruchtet und das auch noch jemand im Bild festhält!
Ich finde, dass dann, wenn die Lokalpresse in der Berichterstattung über ein Ereignis in einer Halle, die nur noch aufgrund des Engagements der Stadt Bamberg für Sport und (Sub-)Kultur genutzt werden kann, beschränkt wird, dann sollte eine "geschlossene Veranstaltung" auch als solche behandelt werden: ignorieren - davor und danach. Es ist dann sogar ein Bild zuviel.
War schon auf einigen Konzerten und muss sagen, dass war ihr schlechtestes. Meiner Meinung war die Titelauswahl eher ungünstig für ein Konzert. In Anführungszeichen zu wenig bekannte Titel. Zeitweise war dadurch die Stimmung etwas mau.
Gruß
Hab Sie schon besser erlebt!