Willkommen in der Villa Victoria

1 Min
Ein neues Hotel für Coburg: Die Villa Victoria. Foto: Edwin Meißinger
Ein neues Hotel für Coburg: Die Villa Victoria.  Foto: Edwin Meißinger
Im Blauen Salon können unterhaltsame Gespräche geführt werden.
Im Blauen Salon können unterhaltsame Gespräche geführt werden.
 
Ein Schlafzimmer
Ein Schlafzimmer
 
Familien-Power steht hinter der Investition (v.l.): Steffen Sommer, Simon Sommer, Ina Sommer, Louis Sommer, Marion Sommer, Volker Sommer, Birgit Weber, Hans-Heinrich Eidt.
Familien-Power steht hinter der Investition (v.l.): Steffen Sommer, Simon Sommer, Ina Sommer, Louis Sommer, Marion Sommer, Volker Sommer, Birgit Weber, Hans-Heinrich Eidt.
 

Die Vestestadt ist um eine Attraktion reicher. In der Ketschendorfer Straße 2 eröffnete die Lautertaler Familie Sommer ihr Hotel "Villa Victoria".

Das zweigeschossige Biedermeierhaus wurde mit viel Liebe und Leidenschaft renoviert und in eine liebenswerte Stadtvilla mit Charme umgewandelt. Dabei lag es den Eigentümern am Herzen, die "Schätze" der Villa zu erhalten. So stammt der Stuck an der Decke des Frühstücksraumes, weite Teile des Parketts, das Treppenhaus und vieles Mehr aus dem Erbauungsjahr 1835. Teile der Ausstattung, die nicht originalgetreu erhalten werden konnten, wurden fachkundig der Biedermeierzeit entsprechend ersetzt.
Anlässlich der offiziellen Eröffnung fiel scheinbar Marion Sommer ein Stein vom Herzen, denn frohgelaunt erzählte sie, dass endlich nach einem Jahr Umbauzeit es vollbracht ist. "Es mussten viele Klippen umschifft werden bis aus diesem Gebäude ein solch gelungener Sonderbau entstanden ist", stellte sie fest.
Glückwünsche der Stadt, ein gutes Gelingen und viel Erfolg wünschte Zweite Bürgermeisterin Birgit Weber, die den Denkmalschutz als Geburtshelfer bezeichnete und die ganze Energie in das Objekt investiert wurde. Hans-Heinrich Eidt bezeichnete die Familie Sommer als mutige Denkmalspfleger. Deshalb habe die Gemeinschaft Stadtbild auch einen finanziellen Beitrag geleistet.
Wie die Besitzer wissen ließen, ist die "Villa Victoria" nicht nur für Kulturliebhaber der richtige Platz, sie bietet den Gästen in der aufstrebenden Ketschenvorstadt und auch Freunden der Stadt eine perfekte Bleibe zum Wohlfühlen, Genießen und zum Lustwandeln. Denn in nur drei Minuten Gehzeit ist der Marktplatz erreicht und die historische Altstadt kann vom Haus aus in kurzer Zeit erkundet werden.
Das Haus bietet mit seinen im fränkischen Stil liebevoll eingerichteten zehn Gästezimmern auch genügend Platz für Tagungen. In allen Räumen steht W-LAN zur Verfügung und ausreichend Parkplätze sind vorhanden.