Weitere Frau an der Spitze der Coburger Hochschule

1 Min
Jutta Michel Fotos: Hochschule Coburg
Jutta Michel Fotos: Hochschule Coburg
Von links: Professor Jürgen van der List, Vorsitzender des Hochschulrats, Professorin Jutta Michel und Hochschulpräsident Professor Michael Pötzl.
Von links: Professor Jürgen van der List, Vorsitzender des Hochschulrats, Professorin Jutta Michel und Hochschulpräsident Professor Michael Pötzl.
 

Der Hochschulrat hat Professorin Jutta Michel zu einer weiteren Vizepräsidentin der Hochschule Coburg.

Ihre Amtszeit beginnt am 1. Oktober 2014.

Die 49 Jahre alte Jutta Michel wird in den kommenden Jahren für den Studierenden-Service, die Kontakte zu Schulen und weiteren Bildungseinrichtungen und die Personalstrategie der Hochschule verantwortlich sein. Ihre Amtszeit beträgt zweieinhalb Jahre. Die künftige Vizepräsidentin stellt in einer Pressemitteilung fest: "Unsere Hochschule hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen einbringen zu können, damit auch unsere Zukunft so positiv verläuft." Jutta Michel lehrt seit acht Jahren in der Fakultät Wirtschaft der Hochschule Coburg. Vier Jahre lang - von März 2010 bis 2014 - war sie Dekanin der Fakultät.

Jutta Michel wurde in Frankfurt am Main geboren, ist in Coburg aufgewachsen und hat am Gymnasium Casimirianum ihr Abitur gemacht. An der Universität Erlangen-Nürnberg studierte sie Mathematik mit dem Nebenfach Volkswirtschaft. Nach der Promotion arbeitete sie 15 Jahre lang bei einer Versicherung. 2006 nahm sie den Ruf an die Hochschule Coburg an. Hier lehrt sie in den Bachelor- und Masterstudiengängen Betriebswirtschaft und Versicherungswirtschaft.

Hochschul-Präsident Professor Michael Pötzl freut sich auf die Zusammenarbeit mit seiner neuen Kollegin in der Hochschulleitung: "Mit ihrem Faible für innovative Entwicklungen und ihrem integrierenden Selbstverständnis wird sie die Hochschule Coburg in den kommenden Jahren voranbringen."