Der Coburger "Verein" muss das ursprünglich für 2020 geplante Gastspiel mit dem Blechbläser-Ensemble Bozen Brass erneu verschieben.
Das diesjährige Weihnachtskonzert beim Coburger "Verein" im Foyer der HUK Coburg war bereits nahezu ausverkauft. Nicht einmal die 2G plus-Vorgabe hatte zu einem Einbruch bei den Buchungen für den Auftritt am Montag, 13. Dezember, geführt.
Das Aus für das Konzert mit "Bozen Brass" kam nach Angaben des Veranstalters mit der bayernweiten Verschärfung der Corona-Regeln, die ab Mittwoch gelten. "Bei der nun erlaubten Auslastung von 25 Prozent wäre nur ein Bruchteil der Besucher in den Genuss des Weihnachtskonzertes gekommen", erklärt Uwe Friedrich, Musikvorstand und Vorsitzender des "Vereins". Deshalb werde der bereits für 2020 geplante Auftritt um ein weiteres Jahr verschoben.
Neuer Termin für das Konzert mit "Bozen Brass" ist (unter Vorbehalt) Montag, 12. Dezember 2022. Erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Selbstverständlich ist auch eine Rückgabe gegen Erstattung des verauslagten Betrages möglich (Geschäftsstelle "Verein" Coburg, Mauer 14, in Coburg).