Weil ein Autofahrer mit einem Lkw zusammengestoßen ist, wurde das Auto von der Straße gefegt. Der Fahrer ist in seinem Auto eingeklemmt worden und liegt jetzt schwerstverletzt im Krankenhaus.
Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Montagmorgen (21. November 2022) nach Untersiemau im Kreis Coburg gerufen, wie die Polizei Coburg mitteilte.
Um 7.40 Uhr stieß ein 44-jähriger Autofahrer in der Großheirather Straße mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto von der Straße und kam an einem Abhang neben einem Betriebsgelände schwer beschädigt zum Stehen.
Schwerstverletzt eingeklemmt: Straße am Vormittag gesperrt
Der Autofahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann wurde schwerstverletzt vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg zogen die Coburger Polizisten einen Unfallsachverständigen hinzu, der die polizeiliche Unfallaufnahme unterstützte. Während der Unfallaufnahme war die Großheirather Straße für mehrere Stunden komplett gesperrt.
Die Straße ist noch bis mindestens 10.30 Uhr gesperrt.