Ende Juli geht's los: Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu drehen auch in Coburg mehrere Szenen für ihren neuen Actionthriller "Schatten". Bleibtreu wird in dem Film einen Motorradmechaniker spielen, der von einem unbekannten Mann verfolgt wird. In diesem Zusammenhang sucht die Produktionsfirma nun Statisten.

Die Voraussetzungen sind, dass es sich jeweils um "versierte Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen" handeln muss. Männliche Bewerber sollten zwischen 165 und 180 Zentimeter groß sein und maximal die Konfektionsgröße 50 haben; Bewerberinnen sollten zwischen 170 und 180 Zentimeter groß sein bei der maximalen Konfektionsgröße 38.

Mick Böhm, der Koordinator des Integrierten Stadtmarketings von Coburg, hält den Kontakt zur Produktionsfirma und kann, was den konkreten Einsatz der Statisten betrifft, beruhigen: "Sie müssen lediglich Motorradfahren!" Es gehe nicht um Stunts. Helm und Kleidung werden gestellt.

Wer sich für eine Statistenrolle interessiert, muss sich aber beeilen: Die Bewerbungsfrist endet bereits am Mittwochabend (3. Juli). Bewerbungen per Mail an casting@production-pool.net.