Cedric Teuchert aus Coburg steht im U 19 EM-Aufgebot

1 Min
Cedric Teuchert. Foto: Daniel Karmann, dpa
Cedric Teuchert. Foto: Daniel Karmann, dpa

Cedric Teuchert erfuhr am Dienstagnachmittag, dass er zum nur 18-köpfigen Aufgebot des DFB bei der U 19-EM gehört. Der 19-jährige Coburger ist megastolz.

Groß war die Freude, als Cedric Teuchert gestern Nachmittag erfuhr, dass er zum nur 18-köpfigen Aufgebot des Deutschen Fußball Bundes (DFB) gehört, das an der Europameisterschaft der U 19 teilnimmt.

Der 19-jährige Coburger, der in Nürnberg lebt und in der heißen Schlussphase der zurückliegenden Zweitliga-Saison mehrmals für den knapp am Aufstieg gescheiterten 1. FC Nürnberg auflief, ist einer von drei Stürmern im Kader von DFB-Trainer Guido Streichsbier. Das Turnier in Baden-Württemberg findet von nächsten Montag an, also ab dem Tag nach dem großen EM-Finale in Frankreich, statt und dauert bis zum Sonntag, 24. Juli. An diesem Rag möchte der schnelle Außenstürmer, der beim DVV Coburg das Fußball-ABC lernte, natürlich am liebsten auf dem Platz stehen - dann im U 19-Endspiel.


Das Turnier geht gleich mit einem Kracher los

Für Teuchert und seine Kameraden geht das Turnier gleich mit einem Kracher los, denn im Auftaktspiel am 11. Juli (ab 12 Uhr) trifft Deutschland in der Gruppe A auf die italienische U 19-Auswahl, und zwar in der Mercedes-Benz-Arena Stuttgart. Außerdem warten mit Portugal und Österreich noch zwei schwere Vorrundengegner auf die talentierte Elitetruppe des DFB.

Teuchert ist einfach nur megastolz, bei diesem Turnier dabei zu sein und wieder den Adler auf der Brust tragen zu dürfen.