Auto kommt wegen Schneeglätte von der Straße ab und überschlägt sich - 20-Jähriger verletzt

1 Min

Im Kreis Coburg hat ein junger Autofahrer einen folgenschweren Unfall gebaut. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Im Landkreis Coburg ist es am Samstagmorgen (11. März 2023) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das berichtet die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.

Ein 20-Jähriger war demnach mit einem Ford gegen 8 Uhr im Sonnefelder Ortsteil Wörlsdorf unterwegs. In der Plestener Straße kam der junge Autofahrer auf schneeglatter Fahrbahn alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.

Unfall in Wörlsdorf mit rund 15.000 Euro Sachschaden

Das Auto stieß zunächst gegen einen Erdhügel. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurden durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht. Laut Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Vorschaubild: © NEWS5 / Fricke (Symbolbild)