Beim diesjährigen Festival wird nicht nur getrommelt und getanzt, sondern auch gewartet - auf den Anpfiff des WM-Endspiels.
Alex, kreativer Sprayer und Tausendsassa, hat wieder zugeschlagen: Zum Samba-Festival, das durch die Fußball-WM zu einem ganz besonderen wird, hat er noch schnell ein weiteres Plakat entworfen. Es zeigt auf den ersten Blick das offizielle Logo der WM - auf den zweiten Blick ist aber der Schriftzug "Samba" zu erkennen.
Das Endspiel am Sonntagabend wird auch auf dem Schlossplatz übertragen.
Public Viewing in HUK-Arena Das größte Public Viewing in der Region findet in der HUK-Coburg-Arena statt. Die Türen werden um 19.30 Uhr geöffnet. Das Finale wird dann ab 21 Uhr auf einer 45 Quadratmeter großen Leinwand übertragen. Beim Tippspiel gibt es 1000 Euro zu gewinnen. Denn weil im Halbfinale niemand auf ein 7:1 für Deutschland getippt hatte, wanderten die 500 Euro in den Jackpot. Das Public Viewing wird veranstaltet von der VR-Bank Coburg, Radio Eins und dem Coburger Tageblatt.
Die Kollegen von Radio Eins übernehmen auch die Moderation.
Derweil hat auch noch die evangelische Kirchengemeinde St. Markus gemeldet, dass sie ein Public Viewing veranstaltet.
Finale auch im Gemeindehaus Das Finale wird im Gemeindehaus, Weimarer Straße 8, gezeigt. Zu einer netten Geste haben sich übrigens auch mehrere Schulen in Coburg entschieden.
Keine Abfragen in Schulen So wurde am Freitag unter anderem an der Pestalozzischule verkündet, dass es am Montag keine Abfragen und keine Tests gibt - damit auch alle Kinder das Fußballspiel schauen können.
os