Ein Lkw-Unfall hat am frühen Mittwochmorgen auf der B303 kurz vor Oberelldorf für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Der Fahrer des umgekippten Lasters wurde nicht verletzt.
Ein Lkw-Unfall auf der B303 kurz vor Oberelldorf im Landkreis Coburg hat am Mittwochmorgen Verkehrsbehinderungen verursacht. Der 29-jährige Fahrer blieb unverletzt.
Der Mann war gegen 4 Uhr auf der Bundesstraße 303 von Coburg Richtung Schweinfurt unterwegs. Kurz vor Oberelldorf kam der Fahrer wohl aus Unachtsamkeit mit seinem Sattelzug ins Bankett. Der 29-Jährige versuchte zwar noch, seinen Lkw wieder auf die Straße zu steuern, doch der Anhänger rutschte in den Graben. Das Fahrzeug brachte mehrere kleine Bäume zu Fall.
Weitere Bilder vom Lkw-Unfall bei OberelldorfDer Anhänger wurde noch einige Meter mitgeschleift, ehe das Fahrzeug im Seitengraben zum Stehen kam. Verletzungen zog sich der Lkw-Fahrer nicht zu. Wie hoch der Schaden ist, konnte vor Ort noch nicht festgestellt werden.
Der Lkw hatte Plastikflaschen geladen und war auf dem Weg Richtung Stuttgart. Auf der B303 kam es noch bis in den Berufsverkehr zu massiven Verkehrsbehinderungen, denn die Straße musste für die Bergung mit Spezialgeräten mehrere Stunden gesperrt werden.