Die Vestestädter dürfen im Gegensatz zu den Vorjahren am 1. Spieltag in der HUK-Arena spielen. Das Derby gegen Aue folgt schon in der 4. Runde.
Der Spielplan der 2. Handball-Bundesliga für die Saison 2018/2019 steht fest. Das erste Spiel bestreiten die Vestestädter in heimischer Halle gegen den HC Elbflorenz Dresden, ehe es auswärts nach Düsseldorf zum HC Rhein Vikings geht.
Anders als in den Jahren zuvor startet der HSC 2000 Coburg die diesjährige Zweitliga-Saison also in heimischer Halle und wird diese auch in der HUK-Coburg Arena abschließen.
Die erste Begegnung gegen den HC Elbflorenz 2006 wird am Samstag, 25. August um 19.30 Uhr angepfiffen. Bereits am vierten Spieltag kommt es am Samstag, 15. September um 180 Uhr, zum ersten Derby, wenn die Mannschaft um Trainer Jan Gorr in der Erzgebirgshalle gegen den EHV Aue antritt.
Am Samstag, 29. September treffen die Vestestädter dann auf den Erstliga-Absteiger, den TV 05/07 Hüttenberg. Beim ersten Doppelspieltag kämpft der HSC 2000 Coburg am Mittwoch, 3. Oktober gegen Wilhelmshaven und am Samstag, 6. Oktober gegen Hagen um Vier-Punkte in eigener Halle.
Viel Weihnachtszeit werden die Coburger Handballer allerdings nur gering und wenn dann im Bus erleben. Am Sonntag, 23. Dezember geht es auswärts gegen den Dessau-Roßlauer HV und am Mittwoch, 26. Dezember auswärts gegen den HC Elbflorenz Dresden. Die Saison endet am 8. Juni 2019 dann mit einem Heimspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV in der HUK-Arena.
Jan Gorr: Sehr Anspruchsvoll
Der Start in diese Saison ist nach Trainer Jan Gorr eine anspruchsvolle Bewährungsprobe: "Nachdem wir im letzten Jahr auswärts in Bad Schwartau gestartet sind freue mich darüber, dass wir in dieser Saison mit einem Heimspiel starten können. Die ersten beiden Heimspiele gegen Dresden und Nordhorn sind zum Auftakt eine anspruchsvolle Bewährungsprobe, versprechen andererseits aber auch für unsere Fans heiße Duelle von Anfang an."
ct