Ein Gastspiel mit Sebastian Studnitzky bildete den Jahresausklang auf der Bühne bei Leise am Markt in Coburg.
Klavier oder Trompete? Große Band oder kleines Ensemble? Elektro oder Klassik? Jazz oder Pop? E- oder U-Musik? Der in Berlin lebende Musiker Sebastian Studnitzky kann und will sich nicht entscheiden. Für sein künstlerisches Schaffen wurde er bereits mehrfach mit Preisen bedacht (darunter Echo Jazz 2015).
Über die Jahre kam es zur Zusammenarbeit mit Laith Al-Deen, Nils Landgren, Rüdiger Baldauf, Max Herre, Edo Zanki, Kosho, 2Raumwohnung, Micatone und vielen anderen. Er schreibt fur klassische Orchester, unterrichtet als Professor an den Hochschulen in Berlin und Dresden.
Werdegang Sebastian Studnitzky, 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren, studierte die Instrumente Trompete und Klavier in der Fachrichtung Jazz und Pop an der staatlichen Hochschule für Musik Stuttgart und wechselte dann in die Vereinigten Staaten, wo er als Stipendiat ein Filmmusik- und Commercial-Arranging-Studium am Berklee College of Music absolvierte.
Einen ausführlichen Bericht über Sebastian Studnitzkys Coburg-Debüt sowie zahlreiche Fotos finden Sie hier
Einen ausführlichen Bericht und zahlreiche Fotos vom Gastspiel mit Nils Wülker und Arne Jansen in Coburg finden Sie hier
Künstler zu Gast bei Leise am Markt