Am 15. Mai 2024 stellt Renate Wunderer, ein Mitglied der Coburger Autorengruppe "Schreibsand", eine Auswahl an Texten aus der gemeinsamen Anthologie "Ach – Liebe!" in der Stadtbücherei vor.
Renate Wunderer, Mitglied der Coburger Autorengruppe „Schreibsand“, hat zwei ihrer Texte in der Anthologie „Ach – Liebe!“ veröffentlicht, wie die Stadt Coburg in einer Pressemitteilung berichtet. Gemeinsam mit Lydia Wagener stellt sie eine Auswahl in einer Lesung am Montag, 15. Mai 2024 um 19 Uhr in der Stadtbücherei Coburg vor.
Die Texte der Marktschreiber*innen aus dem Raum Erlangen handeln von Anfängen und Abschieden, Sehnsucht und Eifersucht, Lust und Leidenschaft oder liebevollen Erinnerungen. 31 Autorinnen und Autoren, z.T. Mitglieder Fränkischen Autorenverbandes, beschreiben in Gedichten und Geschichten augenzwinkernd auch die „Lust auf...“ oder die „Leidenschaft für...“ Lesen, Kochen, Tanzen, Schwimmen, Süßigkeiten und vieles mehr.
Musikalisch begleitet wird der Abend von den Swinging Oldies, Paul Lentner, Klavier und Klaus Wunderer, Saxofon. Spenden und sämtliche Erlöse aus dem Buchverkauf gehen als Spende an den Hospizverein Eckental und die Beratungsstelle Frauennotruf Erlangen. Der Eintritt ist frei. Platzreservierung unter stadtbuecherei@coburg.de oder 09561/89-1421