Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in Coburg ab kommender Woche zu zwei Straßensperrungen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich mehrere Monate, auch Fußgänger und Radfahrer müssen Umleitungen nutzen.
In der Stadt Coburg wird es aufgrund von Bauarbeiten ab kommender Woche zwei Straßensperrungen geben. Die Bauarbeiten an beiden Orten werden mehrere Monate dauern, eine sogar über ein ganzes Jahr. Die Stadt informiert im Detail:
Lohgraben gesperrt
Wegen des Abrisses von zwei Gebäuden wird der Lohgraben auf Höhe der Hausnummern 4-6 ab Mittwoch, dem 23.04.25, bis voraussichtlich Anfang August gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung wird aufgehoben. Auch zu Fuß und mit dem Fahrrad kann die Baustelle aus Sicherheitsgründen nicht passiert werden. Die Fußgängerumleitung in die Innenstadt wird ausgeschildert.
"Alte" Judenbrücke/untere Judengasse gesperrt
Am Dienstag, dem 22.04.25, beginnt die Sanierung der alten Judenbrücke. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung der Brücke und dauern voraussichtlich 14 Monate. In dieser Zeit wird die Einbahnstraßenregelung in der unteren Judengasse aufgehoben. Die Zufahrt zu den privaten Parkplätzen, Geschäften und Praxen ist frei. Im Sonntagsanger wird im Bereich nach Hausnummer 18 (Biomarkt) bis Einmündung Lossaustraße/Judenberg eine Einbahnstraßenregelung eingeführt. Das heißt, aus Richtung Norden (Judenberg bzw. Bahnhof) kommend kann normal durch den Sonntagsanger gefahren werden - aus Richtung Süden (Frankenbrücke, Uferstraße) allerdings nur bis Hausnummer 18 (Biomarkt). Auch zu Fuß und mit Fahrrad ist eine Überquerung der Brücke nicht möglich. Im Sonntagsanger kann der Baubereich jedoch passiert werden.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.