Der erste Name ist bestätigt: Andreas Bourani wird am Samstag, 26. August, in Coburg auftreten.
Er selbst nennt sich Liedermacher, sein Song "Auf uns" wurde zur Hymne der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. 2017 wird Andreas Bourani beim HUK-Coburg-Open-Air-Sommer in Coburg auftreten. Wie Stefan Eichhorn, zuständiger Sprecher des Versicherungsunternehmens am Donnerstag mitteilte, wird Bouranis Tour "Die Welt von oben" auch durch Coburg führen.
Erstklassige Künstler im Visier
"Der Open-Air-Sommer wird nach dem sensationellen Erfolg der letzten Jahre auch 2017 mit erstklassigen Künstlern und großartigen Bühnenshows fortgesetzt", verspricht Eichhorn. Wer noch kommt, kann und darf er aber noch nicht sagen - auch die Künstler würden inzwischen vielfach sehr verschnupft reagieren, wenn solche Informationen noch während der Vertragsverhandlungen an die Öffentlichkeit dringen, sagt er.
Tickets und weitere Infos unter tickets.infranken.de
Wer kommt noch nach Coburg?
Immerhin: Schon in der nächsten Woche könnte der nächste Name verkündet werden, lässt Eichhorn durchblicken.
Andreas Bourani wuchs in Augsburg auf und erregte 2011 mit seiner ersten CD aufsehen: "Staub & Fantasie" lautete der Titel, die Single "Nur in meinem Kopf" lief häufig im Radio.
Im Dezember 2011 erhielt Bourani dafür seine erste Goldene Schallplatte. 2012 war er mit Unheilig auf Tour; die Band selbst war zweimal in Coburg zu Gast (2011 und 2016). 2014 erschien das Album "Hey" mit "Auf uns" als erster Single. Die ging sofort auf Platz 1 der Hitparade und wurde von der ARD als Erkennungsmelodie der Fußball-WM-Berichterstattung ausgewählt.
Coach der Casting Show "The Voice of Germany"
Zurzeit führt der Sänger gemeinsam mit seinen Mitstreitern Samu Haber, Smudo & Michi Beck und Yvonne Catterfeld die Fernseh-Quoten an als Coach der Casting Show "The Voice of Germany".
"Nach zwei Studio- und einem Livealbum, diversen Single-Hits und zahlreichen Auszeichnungen wie dem Echo, der 1Live-Krone oder dem Bambi ist Andreas Bourani in der Liga der großen deutschen Singer-/Songwriter wie Clueso oder Max Herre angekommen", meint Stefan Eichhorn. "Seine herausragende Stimme versetzt Fans und Kritiker gleichermaßen in Verzückung. Nicht minder überzeugend sind seine Qualitäten als Komponist und Entertainer. Zusammen mit viel Humor, einer perfekt eingespielten Band und einer grandiosen Lichtshow wird jedes Konzert von Andreas Bourani zu einem Erlebnis."
Vorverkauf ab Freitag
Karten gibt es ab Freitagvormittag an allen bekannten Vorverkaufsstellen, so auch in der Tageblatt-Geschäftsstelle Hindenburgstraße 3a in Coburg und unter der kostenlosen Tickethotline 0800/9009100. Wie der Veranstaltungsservice Bamberg mitteilt, wird der Schlossplatz für das Bourani-Konzert nicht bestuhlt.
sb