Autofahrer weicht Reh aus: Wagen überschlägt sich auf B303

1 Min
Autofahrer weicht Reh auf B303 bei Sonnefeld aus und überschlägt sich - Mann leicht verletzt.
Autofahrer überschlägt sich auf B303 bei Sonnefeld
Polizei Neustadt bei Coburg

Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall auf der B303 verletzt. Der 37-Jährige hatte sich mit seinem Wagen überschlagen, weil er einem Reh ausweichen wollte.

Bei einem Unfall am Montagmorgen (04.08.2025) wurde ein Autofahrer auf der B303 leicht verletzt und ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro verursacht. Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben im Gemeindebereich Sonnefeld.

Der 37-jährige Fahrer aus dem Landkreis Kronach war um 5.50 Uhr mit seinem Citroen in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er einem Reh auswich. Dabei geriet er von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonleitplanke. Das Fahrzeug überschlug sich und kam mit Totalschaden zum Stillstand. Der Wagen musste abgeschleppt werden und der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Lichtenfelser Klinikum gebracht.

Während der Bergungsarbeiten sperrten die örtlichen Feuerwehren die B303 für etwa eine Stunde. Die Polizei aus Neustadt dokumentierte einen Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.