"Sogar der Motorblock lag auf der Wiese": Fahrerin (21) verliert Kontrolle in Kreisverkehr - zwei Verletzte

1 Min

Ein Unfall in einem neu gebauten Kreisverkehr bei Meeder führte zu zwei Verletzten. Der Sachschaden beträgt mindestens 15.000 Euro.

Am Freitag kurz nach Mitternacht ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2205 bei Meeder im Landkreis Coburg.

Eine 21-Jährige fuhr die Staatsstraße mit ihrem VW in Richtung Coburg. Den neu gebauten Kreisverkehr kurz vor Wiesenfeld wollte die VW-Fahrerin an der zweiten Ausfahrt verlassen. Sie verlor jedoch die Kontrolle über ihren VW und kam von der Straße ab. Die 21-Jährige durchbrach einen Straßengraben und kam in einer Wiese zum Stehen. Sowohl sie als auch ihre 19-jährige Beifahrerin konnten sich selbständig aus dem VW befreien und wurden zum Glück nur leicht verletzt.

Am VW entstand ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro. Sogar der Motorblock lag auf der Wiese. Die 21-jährige Fahrerin muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Jürgen Gärtner (Symbolfoto)